Ein schöner Grund zum Feiern: Am 15. Oktober 2021 haben wir unser erstes Clubstipendium "Women in Technology" (WIT) an die wunderbare Finja Kösters überreicht.
Finja ist 20 und studiert Media & Interaction Design (MID) an der Hochschule Osnabrück. Im Studiengang kann sie ihre Stärken zeigen und ausbauen: das logische Denken und eine offene Vorstellungskraft. Seit ihrer Schulzeit unterstützt Finja ihren Hockeyverein mit der Gestaltung von Plakaten und Flyern. Sie ist zudem in ihrer Kirchengemeinde als Gruppenleiterin aktiv und fordert die Kinder mit ihrem guten Vorbild zu solidarischem und engagiertem Handeln auf.
Vorstandsmitglied Dr. Sanja Pelletier hob in ihrem Grußwort die hervorragenden Studienleistungen und das beeindruckende gesellschaftliche Engagement von Finja hervor. Von der Schirmherrin Dr. Maike Keller erhielt sie neben den herzlichen Glückwünschen einen bunten Regenschirm. Mehr als ein symbolisches Geschenk: „Den kann ich bei meinem Praxissemester in Hamburg gut gebrauchen", so Finja.
Die Initiatorin und Sprecherin des Studiengangs MID, Prof. Michaela Ramm, und der Studiendekan für Elektrotechnik und Informatik, Prof. Frank Thiesing gratulierten Finja herzlich zu ihrem Erfolg.
Cornelia Streb-Baumann und Lidia Wübbelmann von unserem WIT-Komitee: „Finjas Bewerbung hat uns auf ganzer Linie überzeugt!"
Die Stipendiatin und ihre Eltern, unsere Gäste und wir Clubmitglieder genossen die Feierstunde im Osnabrücker Wein Cabinet, musikalisch umrahmt mit schwungvollen Saxophonstücken von René Fauck.
Alles Gute für die Zukunft, liebe Finja!